Einzigartige Bild-Looks mit Fujifilm Kameras

In diesem eBook erzähle ich wie ich zur JPEG-Fotografie (zurück-)gefunden habe und warum ich mittlerweile fast alles im JPEG-Format fotografiere. Dazu gibt es 16 von mir entwickelte Fujifilm JPEG-Rezepte und zwei Bonus Rezepte von Falk Frassa.

Veröffentlichungstermin: Januar 2019

JPEG-Rezepte

18 tolle Fujifilm JPEG-Rezepte für alle Bereiche. Portrait, Landschaft, Reise, Reportage und Street Fotografie.

Erklärungen

Alle Kreativ-Einstellungen der Fujifilm Kameras werden erklärt. Die Grundlage um eigene JPEG-Rezepte zu entwickeln.

Tipps & Tricks

Meine besten Tipps & Tricks zur Arbeit im JPEG-Format. Warum und wie ich JPEG-Fotografie im professionellen und im privaten Bereich einsetze.

Das Herzstück des eBooks

JPEG-Rezepte

Ein JPEG-Rezept hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kochrezept. Daher ja auch der Name. Es gibt zum einen die Grundzutaten, das wären die Bildqualitätseinstellungen und Custom Settings. Dann kommen die Anweisungen, wie man mit diesen Zutaten nun Fotos machen kann. Dabei ist der Koch (oder der Fotograf) natürlich immer frei in der Entscheidung, das Rezept ein wenig abzuwandeln, um es seinem Geschmack anzupassen. Eine Prise mehr Schatten hier und etwas weniger Farbe dort, und schon erhält man ein hervorragendes Foto, das ganz den eigenen Vorstellungen entspricht.

Aufnahmebereiche

Egal ob du Portraits, Street Photography, Landschaften oder einfach nur im Alltag fotografierst. In diesem Buch sind garantiert JPEG-Rezepte dabei du immer wieder gerne benutzt.

Die JPEG-Rezepte erklärt

Zu einem Rezept gehören mehr als nur Zutaten. Ich erkläre zu jedem Rezept wie ich es entwickelt habe und wie man es am besten einsetzt um optimale Ergebnisse zu erhalten.

Grundlage für eigene Kreationen

Wie jedes gute Rezept sollen meine JPEG-Rezepte auch als Grundlage dienen selbst kreativ zu werden. Mit den Erklärungen der Bildqualitätseinstellungen und den JPEG-Rezepten bist du in der Lage deine eigenen JPEG-Rezepte nach deinem Geschmack zu entwicklen.

BEISPIELE

Alle diese Bilder wurden mit den JPEG-Rezepten aus diesem eBook erstellt.

Leseprobe

Áhrifamikill: Ein Fujifilm JPEG-Rezept für Island

Um dir zu zeigen wie die JPEG-Rezepte aufgebaut sind, habe ich eines meiner liebsten hier im Photologen Blog veröffentlicht. „Áhrifamikill: Ein Fujifilm JPEG-Rezept für Island“ ist ein Schwarz-Weiss Rezept das ich während meiner Islandreise entwickelt habe, um dieses wunderschöne Land so zu fotografieren wie ich es erlebt habe.

Nur bis 31.12.2018

10% Rabatt sichern

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf das eBook „Fujifjilm JPEG-Rezepte“ zum Erscheinungstermin im Januar 2019. Dazu musst du nichts weiter tun als unseren Newsletter vor dem 31.12.2018 zu abonnieren! Das hat den extra Vorteil, dass du auf keinen Fall die Veröffentlichung des Buchs verpasst. Du hast den Newsletter schon abonniert? Dann brauchst du nichts weiter machen als abzuwarten bis das eBook veröffentlicht wird.

Newsletter abonnieren und nichts verpassen