Name

Thomas B. Jones

Beruf

Fotograf / Podcast Co-Host

Mehr über Thomas im Netz

Website | Instagram | Facebook

Lieblings Platzhaltertext

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quare ad ea primum, si videtur; Nihil enim hoc differt. Suo enim quisque studio maxime ducitur. Duo Reges: constructio interrete. Consequens enim est et post oritur, ut dixi. Quis negat? Quae autem natura suae primae institutionis oblita est? Dempta enim aeternitate nihilo beatior Iuppiter quam Epicurus;

Thomas empfiehlt

Hier entsteht eine immer wieder aktualisierte Liste mit Dingen die wir euch ans Herz legen möchten

Bücher

Getting Things Done von David Allen

Ich war früher immer der Ansicht ich könnte mir alles merken und alles was ich so zu erledigen habe schon irgendwie rechtzeitig schaffen. Ich lag ja so falsch 🙂 Ich lebe und arbeite nun seit einigen Jahren nach dem Getting Things Done (GTD) Prinzip und kann es wirklich jedem empfehlen. Wenn du Selbstständig bist, viele Projekte zu verwalten hast oder einfach nur (planungs-)intensive Hobbies hast kommst du um dieses Buch eigentlich nicht herum.

Das Authentische Porträt

Für mich eins der inspirierendsten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe. Eine Ausführlich Besprechung des Buches gibts im Photologen Buchclub in Episode 009.

Robert Lebeck – Face the camera

Ein inspirierender Bildband

Henri Cartier-Bresson – Meisterwerke

Eienr der größten Fotografen unserer Zeit. Kleines günstiges Taschenbuch um einen ersten Einblick in seine Fotografie zu erhalten.

Bildbearbeitung

Wacom Intuos Pro Grafiktablett

Für mich mittlerweile unverzichtbar bei der Bildbearbeitung. Wenn ihr mal einen Sommer lang 20 Hochzeiten und alle eure anderen Aufträge bearbeitet habt stellt sich garantiert eine Sehnenscheidenentzündung ein. Die viel natürlichere Handhaltung mit dem Stift hilft da entgegenzuwirken.

Kameras und Zubehör

Fujifilm X-Pro2

Was für eine unglaublich gute und schöne Kamera. Wer mehr darüber erfahren möchte kann gerne in unsere „Episode 006: Fujifilm erobert wieder die Welt“ reinhören.

Peak Design Gürtel

Mein aktuelles Gurt System an all meinen Kameras und das erste das mich wirklich überzeugt hat. Funktionalität und Aussehen auf höchstem Niveau – „Peak Design“ eben.


Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr die verlinkten Produkte kauft, nachdem ihr auf den Link geklickt habt, erhalten wir eine Provision direkt vom Händler dafür. Ihr zahlt bei eurem Einkauf nicht mehr als sonst, helft uns aber dabei den Podcast und diese Website für euch zu betreiben. Danke für eure Unterstützung!