21. Juli 2017 Die Photologen

009: Das authentische Porträt [Der Photologen Buchclub]

Heute im PHOTOLOGEN-Buchclub: “Das authentische Porträt

Wir lieben es, zu gegebener Zeit den Mac runterzufahren und das Handy beiseite zu legen, um uns mit Zeit und Entspannung einem guten Buch zu widmen. Das gedruckte Foto bleibt für uns das Meisterstück – der Geruch und die Haptik von Papier fasziniert uns und das Ausbleiben des Bildschirmschoners gibt uns Zeit und Muße.

Entsprechend oft haben wir uns am Telefon schon von unseren Büchern erzählt; das war spannenderweise auch (oder gerade?!) ohne Bild dazu so spannend, dass wir dieses Format jetzt in den Podcast übernehmen!

In unregelmäßigen Abständen gibt es nun den PHOTOLOGEN-Buchclub! Heute dreht sich alles um eines unserer Herzensthemen: Das Authentische Portrait

Dieses Buch hat uns so sehr begeistert, dass wir Euch davon erzählen wollen – und freuen uns auf Eure Meinungen zum neuen Format, diesem Buch und unseren besprochenen Bildern!

Falks Lieblingsbild: S. 92 / 93 (Fotograf: Moritz Fuchs / Mensch: Emilia)

Thomas Lieblingsbild: Emilia S.14 / 15 (Fotograf: Moritz Fuchs / Mensch: Emilia)

Falks “zu dunkel”: S. 28 / 29 (Fotograf: Michael Färber / Mensch: Sophie)

Thomas “zu viel Hand”: S. 222 / 223 (Fotografin: Sabrina Guthier / Mensch: Esther)

Buchempfehlungen für Beginner

Die von Falk erwähnten Foto-Rezepte: Scott Kelbys beste Foto Rezepte

Guter Ratgeber Portrait-Fotografie #1: Die große Fotoschule Porträtfotografie

Guter Ratgeber Portrait-Fotografie #2: Der Mensch als Motiv

Links zu erwähnten Models und Fotografen:

Moritz Fuchs

Sabrina Guthier

Michael Färber

Felix Brokbals

Emilia Schüle (bei Instagram)


Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr die verlinkten Produkte kauft, nachdem ihr auf den Link geklickt habt, erhalten wir eine Provision direkt vom Händler dafür. Ihr zahlt bei eurem Einkauf nicht mehr als sonst, helft uns aber dabei den Podcast und diese Website für euch zu betreiben. Danke für eure Unterstützung!

Tagged: , , , , ,